Gerätehaus Löschzug Heide
 

Seit dem Jahre 1914 befindet sich unser Gerätehaus auf der Bochumer Straße 69. Es folgte eine Erweiterung im Jahre 1964, wo unser Gerätehaus - in Eigenleistung - um Sozialräume und eines Unterrichtsraumes erweitert wurden.

Auch diese Erweiterung war im Jahre 1978 zu klein geworden und so wurde in den nächsten Jahre weitere Baumaßnahmen besprochen und schließlich am 23.06.1984 damit begonnen. Die Fertigstellung ließ nicht lange auf sich warten, da zu damaliger Zeit Oberbrandmeister & Bauleiter Günter Arens unsere Kameraden mit "Zuckerbrot & Peitsche" ordentlich vorantrieb (Zitat: "Arbeitest Du, oder ich hole Schlappi Günter"). Das neue/erweiterte Gerätehaus, so wie es heute noch ist, wurde am 30.04.1985 fertiggestellt.

 
 
Foto: Björn Läßig, Vorplatz
 

Foto: Klaus Echternach, Schulungsraum

 

Foto: Klaus Echternach, Küche

 

Foto: Klaus Echternach, Kleiderkammer
 
Foto: Klaus Echternach, Fahrzeughalle